"Markt der Möglichkeiten im Rahmen bürgerschaftlichen Engagements"
Infostand "Landesnetzwerk Endometriose in BW" Heidelberg
aktualisiert am:

 

Am Morgen des 6.07.02 ,begann für uns das grosse Zittern, ob den der Wettergott uns gnädig sein würde , bei unserem Stand am Uniplatz in Heidelberg. Das Wetter wurde schön und es wurde ein schöner und interessanter Tag für uns. Der Markt der Möglichkeiten wurde eröffnet von Frau Bürgermeisterin Beate Weber. Auf dem Uniplatz in Heidelberg herrschte ein kunterbuntes treiben. Die verschiedensten Gruppen und Vereine die sich freiwillig engagieren haben sich und Ihre Arbeit an diesem Tag ,den Besuchern vorgestellt. Wir waren für die Selbsthilfegruppe:"Endomäuse Heidelberg" und für das Landesnetzwerk:"Endometriose" in Baden-Württemberg dort.

Das Interesse an unserem Stand war recht groß. Es waren viele Betroffene an unserem Stand , mit denen wir interessante Gespräche führen konnten. Es kamen aber auch Menschen zu uns, die sich über die Erkrankung informieren wollten, oder aber Menschen die ,die Symptomatik der Erkrankung das erste Mal gelesen,haben , und sagten diese Symptome habe ich auch schon sehr lange.

 

Erklärung
Seitenanfang