ENDO-Treffen

Leipzig 2001

Anfahrt mit der Bahn, allerdings erst am Samstag, so dass wir nur eine Nacht im Hotel "Marriot" waren.

Das Hotel ist Spitze, bietet Wochenendpreise, die um ca. 12 Euro/Nacht und Zimmer höher sind als im Novotel. Aber dafür ist manches halt doch noch ein klein wenig besser: breitere/bequemere Betten, größerer/schwenkbarer TV, Whirlpool/Sauna/Schwimmbad, noch größeres Angebot beim Frühstücksbuffet . . . , leider ist es nicht möglich am Abreisetag länger auf dem Zimmer zu bleiben.

Ansonsten der gleiche Ablauf wie letztes Jahr: Rosi  fuhr am Mittag zur Mitgliederversammlung und ich schlenderte durch die aufgebauten Stände der "Markttage Leipzig" und die Kaufhäuser.

Leipzig 2000

Anfahrt dieses Mal mit der Bahn, vorher Bahncard-Anschlußkarte für 130 DM gekauft, deshalb der Preis für Hin- und Rückfahrt ca. 300 DM.

Alles problemlos, nach der Ankunft im Hauptbahnhof gleich ins "Novotel Leipzig".
Allerdings funktionierte die Klimaanlage nicht, deshalb bekamen wir einen Elektro-Radiator aufs Zimmer


Trotzdem ist für uns das Preis/Leistungsverhältnis bei der Novotel-Hotelkette am besten, da man hier für einen ermäßigten Wochenendpreis von 158 DM/Doppelzimmer incl. eines super reichlichen Frühstücksbuffets am meißten geboten bekommt, von einem sehr geräumigen Zimmer mit Minibar, Telefon, TV, Pay TV , Dusche mit Wanne und separatem WC, Sauna, am Sonntag kann man bis 15:00 Uhr im Zimmer bleiben . . .

Anschließend schauten wir uns ein wenig die Stadt an und gingen abends in eine Pizzeria,

Am nächsten Tag nach dem Super-Frühstücksbuffet nochmals durch die Stadt geschlendert.
Außer der Ausstellung "Spuren der Macht" im Haus "Zeitgeschichtliches Forum Leipzig" der Stiftung "Haus der Geschichte" haben wir uns auch die anderen Abteilungen des Museums angeschaut, was sehr interessant war.

Rosi  fuhr am Mittag zur Mitgliederversammlung und ich schlenderte durch die aufgebauten Stände der "Markttage Leipzig" und die Kaufhäuser

Leipzig 1999

Übernachtung im REMA Hotel "Vier Jahreszeiten" ; 160 DM/Nacht u. DZ, sehr komfortabel, tolles Frühstücksbuffet (Brötchen waren allerdings weniger gut)

An- u. Rückreise waren stresslos, im Gegensatz zu 1996
der Bahnhof ist inzwischen fertig u. m.E. supertoll gelungen,

Tja, es war mal wieder dieses Dingens-Fest, kurz u. gut: in Leipzig kann man gut verweilen

Rotenburg an der Fulda 1998

Übernachtung in einer tollen FerienWohnung (Inge Arndt, Obere Hausberstr. 21);
sehenswertes Städchen mit viel Fachwerk, Schloß, Park und Fußgängerzonen

Fulda 1997

hier klappte es mit der Reservierung der Unterkunft nicht, so dass wir in einen anderen Gasthof umgezogen sind; ging grad für eine Nacht (starker Wurst/Fleischgeruch im ganzen Haus)

Fulda ist wirklich sehenswert, nicht nur aber auch wegen seines Doms,
sehr gute Gaststätten.

hier waren wir in "das 5.Element" (extreme Lautstärke)

auf dem Heimweg haben wir noch die Fasanerie vor den Toren von Fulda angeschaut.

Bad Salzuflen 1997

Übernachtung im Haus "Sonja", naja für 74 DM kann man halt nicht so wahnsinnig viel erwarten.
das war hier, wo wir aufeinander gewartet haben an verschiedenen Standorten ca. 100 m Luftlinie voneinander entfernt

hab mir noch Herford (in unmittelbarer Nähe) angeschaut, schöne Fußgängerzone

Leipzig 1996

katastrophale Anreise (Autobahnbau u. -erneuerung in den Neuen Bundesländern),
Unterkunft soweit i.O., allerdings etwas teuer (für unsere Verhältnisse)

natürlich die Stadt angeschaut, beeindruckend der Bahnhof, der gerade umgebaut wurde, die Nikolaikirche, die Fußgängerzone.

auf der Heimfahrt noch das Völkerschlachtdenkmal besucht.

Unterkunft
Pensions-Ausweis
Bummel durch Leipzig
Bummel mit Angelika u.Gabi
Völkerschlachtdenkmal
Völkerschlachtdenkmal
Völkerschlachtdenkmal

Update: